Jugend

Start der Musikausbildung 2021

„Wie läuft eigentlich der Instrumentalunterricht ab? Welches Instrument möchte ich gerne spiele? Ich kann mich nicht entscheiden.“ Um diesen Fragen zuvor zu kommen, bietet der Musikverein Steinhausen-Muttensweiler e.V. nach den Sommerferien wieder ein Instrumentenkarussell an. Dabei haben Kinder ab einem Alter von etwa 9 Jahren die Möglichkeit bis zu drei Instrumente in die engere Auswahl zu nehmen, jeweils drei Unterrichtseinheiten zu absolvieren und sich dann für ein Instrument zu entscheiden. Dadurch fällt es leichter, sich für ein Instrument zu entscheiden.
Für jüngere Musikbegeisterte besteht mit Schuleintritt die Möglichkeit im Blockflötenunterricht ein Gefühl für die Musik zu bekommen und erste Melodien und Lieder zu spielen.
Und für die ganz Kleinen gibt es im Kindergartenalter die Option in der Musikalischen Früherziehung den Umgang mit Noten und Notenwerten auf spielerische Weise vermittelt zu bekommen.
Haben wir Euer Interesse geweckt? Die Anmeldungen findet Ihr als Download hier. Für mehr Informationen könnt ihr euch gerne unter jugendleiter@mvsteinhausen-muttensweiler.de bei uns melden. Wir freuen uns auf Euch!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.