Gartenfest war wunderschön

Nach über 2 Jahren konnte endlich wieder unser Gartenfest am vergangenen Wochenende in Steinhausen stattfinden. Das Fest startete am Freitag mit der BEATS INFECTION. DJ Luke Miller sorgte hier für eine mega Stimmung im Festzelt. Der Sonntag begann mit einem Zeltgottesdienst der von der KLJB Steinhausen-Muttensweiler begleitet wurde. Nahtlos ging es zum Frühshoppen mit dem…

MV Steinhausen-Muttensweiler e.V. feiert sein Gartenfest

Der MV Steinhausen-Muttensweiler e.V. veranstaltet am Freitag 24. Juni und Sonntag 26. Juni 2022 sein traditionelles Gartenfest auf dem Festplatz bei Steinhausen.Auf der BEATS INFECTION am Freitagabend sorgt DJ Luke Miller ab 21.00 Uhr für mega Stimmung. Einlass ab 16 Jahren nur mit Partypass.Der Sonntag beginnt um 10.15 Uhr mit dem Zeltgottesdienst. Mitgestaltet wird der…

Frühlingskonzert war ein voller Erfolg 

Nach einer langen konzertfreien Zeit bedingt durch die Corona-Pandemie war dieses Konzert für den Musikverein ein erster Schritt zurück zu einer gewissen Normalität. Lange Zeit wurde auf diesen Moment gewartet und hingefiebert und nun konnte endlich die neue Uniform der Öffentlichkeit präsentiert werden. Das diesjährige Frühlingskonzert mit Uniformvorstellung unter der Leitung von Eugen Föhr wurde…

Förderverein des MV Steinhausen-Muttensweiler hielt Rückschau

Am 12.03.2022 fand die 18. Generalversammlung des Fördervereins des Musikvereins Steinhausen-Muttensweiler in der Turnhalle in Muttensweiler statt. Der 1. Vorsitzende Fritz Oberhofer eröffnete die Generalversammlung und begrüßte anschl. den Ortsvorsteher Guido Klaiber aus Steinhausen sowie den Vorstand des Musikvereins, Herrn Josef Krugjun. und alle Mitglieder und Freunde des Vereins. In seinem Bericht erwähnte erunter anderem…

Generalversammlung MV Steinhausen-Muttensweiler e.V. am 12.03.2022

Am 12. März fand die 62. Generalversammlung des MV Steinhausen-Muttensweiler e.V. statt. Diese wurde musikalisch durch eine kleine Besetzung des Musikvereins festlich eröffnet. 1.Vorstand Josef Krug jun. begrüßte alle Gäste sowie die Bürgermeister Achim Deinet und Jürgen Schell mit ihren Ortsvorstehern recht herzlich und ließ eine Reihe von Höhepunkten im vergangenen Jahr Revue passieren. Groß…

Einladung zur Generalversammlung des Fördervereins

Hiermit möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Fördervereins zu unserer 18. Generalversammlung am Samstag, den 12.03.2022 um 19.15 Uhr in die Turnhalle nach Muttensweiler einladen. Tagesordnung: 1. Begrüßung2. Bericht des 1. Vorsitzenden3. Bericht der Kassiererin4. Entlastung5. Verschiedenes Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 07.03.2022 beim 1. Vorsitzenden Fritz Oberhofer, Bergstr. 30, 88427 Steinhausen schriftlich…

62. Jahreshauptversammlung des MV Steinhausen-Muttensweiler e.V.

Am Samstag, 12. März 2022 fndet um 20.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des MV Steinhausen- Muttensweiler e.V., in der Turnhalle Muttensweiler statt. Die Versammlung fndet unter den aktuellen Corona Regeln statt (www.baden-württemberg.de). Tagesordnung: 1. Begrüßung und Totenehrung2. Bericht des 1. Vorsitzenden3. Bericht des Dirigenten4. Bericht des Jugendleiters5. Kassenbericht6. Chronik7. Entlastung8. Änderung der Wahlordnung9. Wahlen10. Ehrungen11….

Serenadenkonzert war ein voller Erfolg

Am Sonntag fand unser diesjähriges Serenadenkonzert in Steinhausen statt. Wir Musi-ker haben uns alle sehr gefreut, endlich mal wieder vor Publikum spielen zu dürfen. Einwirklich tolles Gefühl nach so langer Zeit. Im Rahmen des Konzerts wurden auch unserelangjährigen Aktiven- und Passiven Mitglieder geehrt und auch verabschiedet. Von den passiven Mitgliedern wurden Hans Großzeibl (Fahnenträger), Franz…

Start der Musikausbildung 2021

„Wie läuft eigentlich der Instrumentalunterricht ab? Welches Instrument möchte ich gerne spiele? Ich kann mich nicht entscheiden.“ Um diesen Fragen zuvor zu kommen, bietet der Musikverein Steinhausen-Muttensweiler e.V. nach den Sommerferien wieder ein Instrumentenkarussell an. Dabei haben Kinder ab einem Alter von etwa 9 Jahren die Möglichkeit bis zu drei Instrumente in die engere Auswahl zu nehmen, jeweils drei…