Allgemein

Serenadenkonzert war ein voller Erfolg

Am Sonntag fand unser diesjähriges Serenadenkonzert in Steinhausen statt. Wir Musi-ker haben uns alle sehr gefreut, endlich mal wieder vor Publikum spielen zu dürfen. Einwirklich tolles Gefühl nach so langer Zeit. Im Rahmen des Konzerts wurden auch unserelangjährigen Aktiven- und Passiven Mitglieder geehrt und auch verabschiedet. Von den passiven Mitgliedern wurden Hans Großzeibl (Fahnenträger), Franz…

Jugend

Start der Musikausbildung 2021

„Wie läuft eigentlich der Instrumentalunterricht ab? Welches Instrument möchte ich gerne spiele? Ich kann mich nicht entscheiden.“ Um diesen Fragen zuvor zu kommen, bietet der Musikverein Steinhausen-Muttensweiler e.V. nach den Sommerferien wieder ein Instrumentenkarussell an. Dabei haben Kinder ab einem Alter von etwa 9 Jahren die Möglichkeit bis zu drei Instrumente in die engere Auswahl zu nehmen, jeweils drei…

Allgemein

Musikverein goes AmazonSmile

Beim Onlineshopping Gutes tun und den MV Steinhausen-Muttensweiler e.V. unterstützen ☺️Das ist jetzt mit #amazonsmile ganz einfach möglich! Wir freuen uns über Eure Unterstützung!#amazonsmile #shoppenundhelfen #musikverbindet #gutestun Schaut gerne auch mal auf unserer Instagramseite vorbei: https://www.instagram.com/mv_steinhausenmuttensweiler/

Allgemein

Bericht Schussenbote

Verehrte Mitglieder, liebe Freunde und Gönner des Musikvereins Steinhausen-Muttensweiler e.V., an dieser Stelle würden wir Sie normalerweise zu unserem Jahreskonzert einladen. Bei diesem Konzert wollten wir Ihnen die zu unserem 60. Geburtstag neu angeschaffte Uniform präsentieren. Aber dieses Jahr ist total verrückt und alles anders. Was für uns bisher völlig normal war, ist plötzlich verboten:…