Jahreshauptversammlung 2021

Aufgrund der aktuellen Umstände der Corona Pandemie wird die 61. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Steinhausen-Muttensweiler e.V. sowie die 17. Generalversammlung des Fördervereins am 27.02.2021 digital durchgeführt. Die Versammlung des Fördervereins beginnt um 19:15 Uhr, die des Musikvereins um 20:00 Uhr.

Tagesordnung Musikverein (20:00 Uhr)

1. Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Totenehrung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht der Jugendleiterin
  5. Bericht des Kassierers
  6. Chronik
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Bekanntgabe des Briefwahlergebnisses
  9. Ehrungen
  10. Verschiedenes

Anträge zur Versammlung müssen bis spätestens Dienstag 23.02.2021 bei Vorstand Josef Krug jun. schriftlich eingereicht werden.

Tagesordnung Förderverein (19:15 Uhr)

2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht der Kassiererin
  4. Entlastung
  5. Bekanntgabe des Briefwahlergebnisses
  6. Verschiedenes

Anträge zur Versammlung müssen bis spätestens Dienstag 23.02.2021 beim 1. Vorsitzenden Fritz Oberhofer schriftlich eingereicht werden.

Als Plattform dient Microsoft Teams, über die sowohl am Computer, als auch an mobilen Endgeräten wie Tablet oder Smartphone teilgenommen werden kann. Wir empfehlen den Link an einem Laptop im Browser Google Chrome zu öffnen und den untenstehenden Schritten zu folgen.
Für die Teilnahme mit Tablet oder Smartphone muss vorher die App „Microsoft Teams“ installiert werden. Bei beiden Varianten ist jeweils keine Registrierung erforderlich.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Tragen Sie alle Personen an Ihrem Endgerät in das entsprechende Formular ein und und treten Sie der Jahreshauptversammlung über den Button „Teilnehmen“ bei. Es muss dabei mindestens ein Teilnehmer angegeben werden.
  2. Falls Sie Microsoft Teams auf ihrem Computer installiert haben, wählen Sie „Abbrechen“ um die Veranstaltung direkt im Browser zu öffnen. Haben Sie Microsoft Teams nicht installiert, gehen Sie direkt zu Schritt drei.
  3. Wählen Sie das mittlere der drei Felder „In diesem Browser fortfahren“ aus. Im Anschluss wird das Fenster mehrmals neu geladen, was mehrere Sekunden dauern kann.
  4. Bestätigen Sie dem Browser, dass Kamera und Mikrofon (soweit vorhanden) für die Veranstaltung genutzt werden dürfen über den Button „Zulassen“.
  5. Geben Sie in das Feld „Namen eingeben“ Ihren Vor- und Nachnamen (z.B. Max Mustermann) ein und klicken Sie anschließend auf das Feld „Jetzt teilnehmen“.
  6. Sie befinden sich nun im Wartebereich der Veranstaltung und werden automatisch auf die Veranstaltung weitergeleitet, nachdem Sie  eingelassen wurden.